Katholischer Deutscher Frauenbund



|       In Aichhalden

Erfahren Sie  >HIER mehr über den KDFB 

_____________________________

Wir machen uns stark für Frauen

Diese Überzeugung war und ist heute noch das Fundament des KDFB, der vor über einem Jahrhundert von mutigen Frauen gegründet wurde. Seitdem sind die bundesweit rund 220.000 Mitglieder des KDFB politisch aktiv und engagieren sich als Teil der internationalen Frauenbewegung.

In Aichhalden sind es 40 Frauen, die sich regelmäßig im Gemeindehaus treffen und immer wieder interessante Referenten einladen. Gäste sind immer herzlich willkommen. Über das Programm informieren der Kalender, die kirchlichen Mitteilungen und auf Nachfrage:

Inge Krahl

Bärbel Munk

07422 / 52 5 67

07422 / 1606

E-Mail

 E-Mail



Rainer Sturm/pixelio.de

Weitere Frauengruppen

 

 

|       In Aichhalden (1)

Frauentreff

Der Frauentreff in Aichhalden ist eine offene Gruppe, in der sich Frauen regelmäßig zu verschiedenen Veranstaltungen treffen.

Wenn Sie Interesse haben, Ihre Interessen mit uns zu teilen, dann wenden Sie sich an uns: 

 Gerlinde Herzog

07422 / 519 970

 E-Mail

  

 

|       In Aichhalden (2)

Ökumenisches Frauenfrühstück

Etwa dreimal im Jahr organisieren Frauen einen thematischen Vormittag, zu dem eine profilierte Referentin oder ein profilierter Referent eingeladen wird.

Diese Veranstaltungen werden ökumenisch verantwortet und finden regelmäßig sehr großen Anklang.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die katholische Vertretung:

  

Luitgart Klaußner 

im

Pfarramt Aichhalden

 

 

|       In Waldmössingen

Frauengruppe

Seit 1998 treffen sich regelmäßig einmal im Monat zwischen zehn und zwanzig Frauen aus der Kirchengemeinde in der Frauengruppe zum Gebet, zum religiösen Gespräch, zu Themen entlang des Kirchenjahres, zu Vorträgen über Gott und die Welt oder zu geselligen Veranstaltungen.

Regelmäßig beschäftigten wir uns mit dem Leben bedeutender Frauen, mit Propheten und Heiligen. Besonders ans Herz gewachsen sind uns dabei Paulus und die kleine Therese von Lisieux. Die Frauengruppe lebt immer wieder von wertvollen Impulsen der Schönstattbewegung und anderer kirchlicher Organisationen. Allerdings ist sie nicht an eine dieser Organisationen gebunden.

Über die monatlichen Gruppenstunden hinaus nimmt unsere Gruppe auch an religiösen und kulturellen Veranstaltungen teil und unterstützt die Kirchengemeinde bei verschiedenen Aktivitäten. Indem wir zusammen mit anderen im Glauben unterwegs und füreinander da sind, wollen wir Zeugnis geben für die Liebe Gottes.

 

Monika Moser

07402 / 8745

 E-Mail