Gemeinsam mit den Schwestern des Klosters und den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung macht sich die Gemeinde auf den Weg und umrundet die wichtigsten Lebensorte in Heiligenbronn.
Christus im Sakrament wird an Kloster und Stiftungsgebäuden vorbei durch die Kreuzstraße getragen. Beim Feuerwehrmagazin wird der erste Altar besucht. Die Feuerwehr ist Heiligenbronns größter Verein und steht sinnbildlich für die Gemeinschaft der Menschen am Ort. Ihr Dienst ist ja überschrieben mit „Gott zur Ehr' dem Nächsten zur Wehr“ - und so bittet die Gemeinde Gott an diesem Ort um den Segen für die Arbeit und die Gemeinschaft unserer freiwilligen Feuerwehr.
Weiter geht es auf die Hauptstraße und zum zweiten Altar bei der Familie Kimmich. Gegenüber des alten Pfarrhauses gelegen, sind auch die Seelsorger vom Herrn besucht.
Der dritte Altar findet sich vor der Blindenwerkstatt. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung bilden einen dritten Bestandteil der Kirchengemeinde. Auch ihnen sagt der Herr: Ich bin bei euch!
Nach dem Abschluss mit sakramentalem Segen endet die Feier in der Kirche St. Gallus.
Nebenstehendes Bild verdeutlicht den Verlauf der Fronleichnamsprozession. Zum Vergrößern bitte Bild anklicken! |
Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!
Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!
Zum Vergrößern bitte Bilder anklicken!