05.10.14 | Konzert Wortweltenwandrer


„Wortweltenwanderer“ – der Name war Programm beim 1 ½ stündigen Konzert zum Mitmachen in der Winzler Halle, das mit seinen 300 Besuchern auch den Abschluss der INTERMEZZO-Tage markierte.

Zehendner, ein virtuoser Pianist und eine weitere Sängerin, die der Liedermacher spontan mitgebacht hatte, entführten die Zuhörer in ihren Bittliedern in die zärtliche Welt des Glaubens. Man wurde mitgenommen nach Kolumbien, wo ein kleiner Junge sich Zehendner auf einer Reise mit den Worten vorstellte: „Hallo, ich bin Jesus“ – und schon war daraus ein Lied entstanden, das die Gastfreundschaft der Armen in den Blick nahm.

Das Publikum durfte auch selber mitsingen – den Männern wurde Mut zugesprochen, entgegen allen eventuellen Empfehlungen ihrer Ehefrauen ihre Stimme zu erheben und zu singen; und das klappte auch erstaunlich gut.

Lieder mündeten nach deren Ende in kurze Ansprachen, der Pianist interpretierte Stimmung und Inhalt der Stücke gekonnt, die Zeit verging wie im Flug.

Und zum Abschluss, nachdem Dankesworte für all´ jene gefunden wurden, die diese Tage der Begegnungen ermöglicht hatten, schlossen alle gemeinsam mit Zehendners Kirchenlied: „Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben“ ab.

Ein gelungener Abend, bei dem der Vereinsring Fluorn und der evangelische Kirchengemeinderat mit Speis und Trank aufwarteten, ging zu Ende.


Presseartikel zur Veranstaltung


Programmheftseite



Weiterführende Informationen

 

 


Bildergalerie | Zum Vergrößern anklicken!