Jugendband

Jugendband

|        In Waldmössingen

Text: Elias Rohrer

Die Jugendband wurde von einigen musikalisch engagierten Ministranten im Jahr 2010 gegründet. Sie gestaltet seither Gottesdienste in jugendlich ansprechender Form.

Ihren ersten Einsatz hatten die 8 Musiker/innen bei einem Familiengottesdienst am 7. März 2010 in der Besetzung mit Leila Witz, Lena Zawodnik, Theresa, Marian und Christian Hug, Laurin Witz, Jonas Schmider, Elias und Dominik Rohrer.

Schon von Anfang an achtete die Gruppe darauf, die Stückeund Lieder gut vorzubereiten: Es wurden Noten für jedes Instrument geschrieben und in etlichen Proben eingeübt. Die Arrangements wurden selbst geschrieben.

Das Krippenspiel der Ministranten wurde dann 2010 musikalisch erstmalig durch die Jugendband mit selbst geschriebenen Stücken gestaltet. Mit Bläsern, Pauken und Orgel wurde das Krippenspiel der Ministranten zu einem beeindruckenden Höhepunkt des Heiligen Abends. Im Dezember 2011 wurde dann das Krippenspiel der Ministranten ein weiteres Mal von der Jugendband gestaltet.

Beim Gesang musste immer wieder improvisiert werden, da sich bislang noch keine weiteren Sänger/innen finden ließen.

Elias Rohrer 

07402/69142 

E-Mail