Kirchenkonzert

28.09.14 | Kirchenkonzert von MV Winzeln und Kirchenchor


Eine Tradition darf man diese Kombi aus Chor und Orchester in Winzeln schon nennen: bereits zum dritten Mal erklangen Instrumente und Stimmen zum Lob Gottes in der Pfarrkirche St. Mauritius in Winzeln. Mit über 400 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt, erlebten die Zuhörer eine beschwingte Reise durch die orchestrale Blasmusik. Die „Missa Katharina“ von Jacob de Haan, ein zeitgenössisches Werk, begeisterte und inspirierte und nahm den Hörer hinein in die wohltuende Dramatik der Messliturgie. Stimmen nach dem Konzert: „Ich bin ganz begeistert!“, „Man war wie in einer anderen Welt“, „Gänsehaut“…

Auch beim anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus „Quelle“ blieben viele Gäste und Akteure drinnen und bei milden Temperaturen auch draußen bis in den frühen Montagmorgen zusammen. Ein Gemeinschaftstag – der erste „INTERMEZZOSONNTAG“ ging zu Ende.


Presseartikel zur Veranstaltung


Programmbeschreibung



Weiterführende Informationen

 

 


Bildergalerie | Zum Vergrößern anklicken!