Kinderbibeltag

27.09.14 | Kinderbibeltag AUFRECHT GEHEN


Bei herrlichem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen waren 80 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren auf der Suche nach der Heilung, die nicht Ärzte, Therapeuten oder Freunde schenken können, sondern nur Gott allein.

Am Beispiel der Heilung der gekrümmten Frau im Evangelium wurde den Kindern in Arbeitsgruppen und mit vielerlei kreativer Kraft erklärt, wie Menschen „gekrümmt“ werden können und was das für deren Lebensqualität bedeuten kann.

Wie und auf welche Art und Weise Jesus der ist, der Menschen wieder ganz macht und wie sein Beispiel auch von Kindern nachgeahmt werden kann, brachte der zweite Teil des Tages ans Licht.

Gegessen wurde in der „alten Kirche“ in Winzeln und eine große Zahl an Kuchenspenden beglückte die Kinder am Nachmittag, bevor mit dem Abschlussgottesdienst samt eigens zusammengestellter Band der Tag endete. 


Presseartikel zur Veranstaltung

 

 


Programmbeschreibung



Weiterführende Informationen


Bildergalerie | Zum Vergrößern anklicken